Bernard REMUSAT

Biographie

Zu Radierungen hatte Bernard Remusat schon immer eine Neigung und ein besonderes Interesse gehabt. Im Jahr 1992 begann Bernard Remusat die Technik der Radierung mit Carborundum zu kombinieren. Die Arbeiten von Bernard Remusat erinnern dabei an alte Wände, verwittert durch Wind und Kälte, verblichen durch die Sonne, gefärbt durch den Regen, gekennzeichnet durch unleserliche Graffitis - diese alten provinziellen Wände, und manchmal scheinen sie sogar real zu sein.

Lebenslauf von Bernard Remusat

Der Künstler Bernard Remusat wurde 1953 in Aix-en-Provence in Frankreich geboren. Er studierte in Marseille an der Ecole des Beaux-Arts von Luminy in der Zeit von 1971 bis 1972 und an der Akademie Rietveld von Amsterdam in den Niederlanden von 1973 bis 1978 und erreichte dort den Abschluss mit Diplom. Dort fing 1978 die Karriere von Bernard Remusat an. Seitdem hat Bernard Remusat zahlreiche Einzelausstellungen und Gruppenausstellungen in Frankreich und der ganzen Welt.

Quelle BERNARD REMUSAT